Welche Instrumente bieten wir an?

Posaune, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium und Tuba.

Wir bieten sowohl Einzelunterricht als auch Unterricht in 2er- oder 3er-Gruppen an.

Speziell für Kinder von 4 - 7 Jahren bieten wir Blockflötenunterricht in Gruppen bis zu 4 Kindern parallel zur Musikalischen Früherziehung/Musikalischen Grundkurs an.

Welche Zielgruppen sprechen wir an?

Alle musikbegeisterten Menschen, die ein Instrument lernen oder ihr Können vertiefen wollen, sind bei uns richtig. Anfänger benötigen keine Vorkenntnisse für die Grundausbildung.

Fortgeschrittenen bieten wir von der Breitenausbildung über die Talentförderung bis hin zur Wettbewerbs- und Studienvorbereitung individuelle Betreuung auf höchstem Niveau.

Welche Altersklassen sprechen wir an?

Ob jung oder alt, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, sowie Senioren - alle Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen und werden gemaß ihren Vorstellungen und Wünschen bestens betreut und unterrichtet. Ein Blechblasinstrument kann man in der Regel mit 7 Jahren erlernen.

Die Musikschule verleiht kindgerechte Instrumente und die Lehrkräfte sind im Unterricht aller Altersstufen ausgebildet.

Welche Musikrichtungen gibt es bei uns?

Wir sind in allen Musikrichtungen zu Hause - von Renaissance und Barock über Klassik, Romantik und neuzeitlicher Musik bis hin zur Filmmusik, Jazz und Rock/Pop.

Bei uns können auch historische Instrumente der Alten Musik erlernt werden.

Magnus Blank

Tuba, Jungklassiker

E-Mail: magnus.blank(at)musikschule-bw.de

Zsolt Gazsarovszky

E-Mail: zsolt.gazsarovszky(at)musikschule-bw.de

Patrick Henrichs

Trompete, Barocktrompete

E-Mail: patrick.henrichs(at)musikschule-bw.de

Bernhard Kerler

Tenorhorn / Bariton / Euphonium

eMail: bernhard.kerler(at)musikschule-bw.de

Was wir sonst noch musikalisch für Sie tun können...

Wir bieten Blechbläserensembles und Kammermusik aller Art, haben Erfahrungen im Klassenmusizieren, sind in der Additum-Vorbereitung (Musikabitur) ganz vorne mit dabei und bereiten unsere Schüler mit sehr gutem Erfolg regelmäßig auf die D1-, D2- und D3-Kurse vor.

In den musikschuleigenen Orchestern (Jungklassiker,
Jugendkapelle, Big Band, Rockband) können die Schüler ihr instrumentales und gesangliches Können unter Beweis stellen.

...und was uns ganz besonders auszeichnet:

Wir gehen individuell auf jeden Schüler ein – entsprechend dem Alter, der Begabung und dem Können. Viele unserer Blechbläserlehrer unterrichten u.a. an Musikhochschulen und geben internationale Meisterkurse und Konzerte auf der ganzen Welt. Wir sind neben unserer Lehrtätigkeit auf den verschiedensten Bühnen in den vielfältigsten Musikrichtungen unterwegs und sind somit „am Puls der Zeit“.

Wir bieten auch verstärkt Unterricht im Erwachsenen- und Seniorenbereich an und versuchen Menschen auch in diesem Alter für Musik zu begeistern.

Viele unserer Musikschüler im Blechblasbereich haben in den letzten Jahren ein Musikstudium begonnen und arbeiten heute als Musiklehrer und Orchestermusiker.

...zum Schluss das Allerwichtigste

Trompete, Tuba, Horn und Posaune - das macht Laune!