Welche Instrumente bieten wir an?

Querflöte, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassblockflöte, Klarinette (… auch Bassklarinette), Saxophon, Pop Piano, Tonstudiotechnik.

Wir bieten, neben dem Einzelunterricht, auch die Möglichkeit in einer 2er- oder 3er-Gruppe Unterricht zu nehmen.

Für Kinder von 4 – 7 Jahren bieten wir Block flötenunterricht auch in Gruppen bis zu 4 Kindern parallel zur Musikalischen Früherziehung / Musikalischem Grundkurs an.

Welche Zielgruppen sprechen wir an?

Alle musikbegeisterten Menschen – ob jung oder alt – die das Instrument lernen wollen (… Anfänger, Fortgeschrittene sowie auch Senioren). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Welche Altersklassen sprechen wir an?

Kinder, Jugendliche, Erwachsene – alle Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen und werden gemäß ihren Vorstellungen und Wünschen bestens „betreut“ und unterrichtet. Bei Klarinette ist der Beginn ab ca. 6 Jahren möglich (… wir verleihen auch Kinderklarinetten), bei Blockflöte ab 5 Jahren. Bei Saxophon kann es ab etwa dem 7. Lebensjahr losgehen und bei der Querflöte ebenfalls ab dem 7. Lebensjahr.

Welche Musikrichtungen gibt es bei uns?

Wir sind in allen Musikrichtungen „zu Hause“ – von Renaissance und Barock über Klassik und Kammermusik, Romantik und neuzeitlicher Musik bis hin zur Filmmusik, zum Jazz und Rock/Pop-Bereich.

Edit Gazsarovszkyné

E-Mail: edit.gazsarovszky(at)musikschule-bw.de

Kathrin Lapsit-Hanel

Klarinette, Blockflöte

E-Mail: kathrin.lapsit-hanel@musikschule-bw.de

Melanie Schiefele

E-Mail: melanie.schiefele@musikschule-bw.de

Klaus-Jürgen Herrmannsdörfer

Klarinette, Saxophon, JazzKur Big Band, RocKinks

E-Mail: klaus.herrmannsdoerfer(at)musikschule-bw.de

Maximilian Wind

Saxophon, Klarinette

Was wir sonst noch musikalisch für Sie tun können...

Wir bieten Holzbläserensembles aller Art, haben Erfahrungen im Klassenmusizieren, sind in der Additum Vorbereitung (… Musikabitur) „ganz vorne“ mit dabei und bereiten unsere Schüler – entsprechend dem Alter und Können – regelmäßig auf die D1-, D2- und D3-Kurse vor (… mit sehr gutem Erfolg). Auch in den musikschuleigenen Orchestern (… Jungklassiker, Jugendkapelle, Big Band, Rockband) können die Schüler ihr instrumentales und gesangliches Können „unter Beweis stellen“.

...und was uns ganz besonders auszeichnet

Wir gehen individuell auf jeden Schüler ein – entsprechend dem Alter, der Begabung und dem Können, dabei versuchen wir natürlich auch die Bedürfnisse des Schülers zu berücksichtigen. Wir sind neben unserer Lehrertätigkeit auf den verschiedensten Bühnen in den vielfältigsten Musikrichtungen unterwegs und sind somit „am Puls der Zeit“. Durch unser Fachwissen in der Tonstudiotechnik sind auch „Ausflüge“ in diesen Bereich – bis hin zur fertigen CD – möglich. Wir bieten auch verstärkt Unterricht im Erwachsenen- und Seniorenbereich an und versuchen Menschen – auch in diesem Alter – für Musik zu begeistern.

...zum Schluss das Allerwichtigste

WIR LIEBEN MUSIK