Musik- und Bewegungskurse für Kinder:

(für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren)

Dieser Kurs setzt sich zum Ziel, Kinder für den kreativen Umgang mit Musik zu öffnen und ein musikalisches Vorstellungsvermögen zu entwickeln. Im spielerischen Umgang mit Musik werden die Phantasie und die Wahrnehmungsfähigkeit der Kinder entwickelt und die Freude am gemeinsamen Lernen in der Gruppe geweckt. Die vermittelten Inhalte können Grundlage für einen anschließenden Instrumentalunterricht sein.

Bei einer Gruppengröße ab 6 Kindern wird der Unterricht auch in den Ortsteilen angeboten.

Krabbelmusik

(für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren mit Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils)

Wer Interesse hat, sein Kind schon früh musikalisch zu fördern, hat hier die Gelegenheit anhand von Kinderliedern, Finger- und Bewegungsspielen, Kniereitern und Tänzen die Freude an der Musik auf spielerische Art und Weise zu wecken. Im engen Kontakt zu einer Bezugsperson entdecken die Kinder die Welt des Klanges und der Musik. In diesem Kurs werden musikalische Anregungen gegeben, die beim gemeinsamen Singen und Musizieren in der Familie vertieft werden können.

Ursula Aurbacher

E-Mail: ursula.aurbacher(at)musikschule-bw.de