Häufig gestellte Fragen zur Online-Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung?

Diese Online-Anmeldung ist vorerst nur eine Vormerkung und noch nicht verbindlich!

Bitte das Online-Formular so weit wie möglich ausfüllen (…Zeiten, Lehrerwünsche und Ortsangaben sind nicht verbindlich – wir werden aber versuchen, Ihre Wünsche weitestgehend zu berücksichtigen)

Es kommt vor, dass bei bestimmten Browsern Fehler auftreten - meistens, wenn die Anmeldung via Handy durchgeführt wird. Bitte versuchen Sie es dann mit einem anderen Browser oder Endgerät.

Im nächsten Schritt erhalten Sie eine automatisierte Anmeldebestätigung per Mail (…bitte auch Spam kontrollieren)

Sobald die Vormerkung in der Musikschule bearbeitet wird, erhalten Sie eine personalisierte Anmeldebestätigung mit allen Daten, wie Unterrichtseinheit, Lehrerzuteilung usw.

Erst wenn uns diese von Ihnen unterschrieben vorliegt, wird der Vertrag gültig.

Bitte unbedingt beachten: SEPA-Formular ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben in der Musikschule abgeben, erst dann ist eine Abbuchung möglich.

Falls Sie kein SEPA-Formular abgeben möchten, wird die komplette Jahresgebühr zum Unterrichtsbeginn fällig.

Was passiert, wenn ich mich angemeldet habe und alle Unterlagen abgegeben sind?

Sofern Sie von uns nichts mehr hören, ist das ein gutes Zeichen. Sie können davon ausgehen, dass alles mit Schuljahresbeginn funktioniert. Der endgültige Stundenplan kann häufig erst mit Beginn der Schule von uns gemacht werden, da erst dort die Kinder den Stundenplan der Schule bekommen. Der Unterricht für alle neuen Schüler startet daher in der Regel mit der zweiten Schulwoche im September. Evtl. melden sich unsere Lehrkräfte bei Ihnen auch sehr kurzfristig.

Wir wünschen viel Freude mit der Musik in unserer Musikschule

Ihr Musikschul-Team

Online Anmeldung

Das Büro der Musikschule befindet sich im 1. Stock

Unsere Bürozeiten:

Persönlich sind wir während den normalen Schulzeiten an folgenden Tagen für Sie da:

Montag               10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Dienstag             15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwoch             10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

…oder gerne nach Vereinbarung

Zudem sind wir telefonisch erreichbar (…ebenfalls während den normalen Schulzeiten):

Dienstag             10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag         10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Freitag                 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Falls Sie uns – wider Erwarten – zu den angegebenen Zeiten weder persönlich noch telefonisch erreichen, bitten wir Sie, Ihr Anliegen unserem Anrufbeantworter anzuvertrauen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.